ANZEIGE

Verstehen und üben

Fehler vermeiden, Noten verbessern: Neue Lernhilfen von Schroedel bieten viel Trainingsstoff für knifflige Unterrichtsinhalte


Der Mathe-Trainer fürs Gymnasium – Magazin SCHULE online
„Der Mathe-Trainer fürs Gymnasium“, 144 S., 13,95 Euro

Fürs Gymnasium: Endlich Durchblick in Mathematik

Die neue „Mathe-Trainer“-Reihe erklärt die wichtigsten Regeln und Formeln, geordnet nach Doppeljahrgangsstufen.

 

Wiederholen, testen, Stolpersteine trainieren: Dieser Dreiklang durchzieht die neue „Mathe-Trainer“-Reihe von Schroedel. Jeder Band umfasst zwei Jahrgangsstufen von der 5./6. Klasse bis zur 9./10., wobei die Bücher gezielt auf das Gymnasium ausgerichtet sind. Am Anfang jedes Kapitels werden wichtige Regeln und Formeln erklärt, unterstützt durch Tipps und Eselsbrücken. Die Rubrik „Schon gewusst?“ überträgt die Lerninhalte auf den Alltag. Beim „Regel-Check“ können die Schüler selbst testen, ob sie den Stoff verstanden haben, bevor sie den Abschlusstest am Ende jedes Kapitels absolvieren: Insgesamt bietet jedes Buch über 200 Aufgaben mit ausführlichen Lösungsbeschreibungen. Ergänzt wird die Reihe durch den klassenübergreifenden „Physik-Trainer fürs Gymnasium 7.–10. Klasse“.

 

Für alle Schularten: Typische Fehler vermeiden

Weniger Fehler in der Klassenarbeit – Magazin SCHULE online
„Weniger Fehler in der Klassenarbeit“, 128 S., 11,95 Euro
Über manche Dinge stolpern fast alle Schüler. Mit einer neuen Lernhilfen-Reihe geht Schroedel genau diese Probleme an.

 

Erfahrene Lehrkräfte wissen: Fehler werden selten neu erfunden. Meist haben Schülerinnen und Schüler die gleichen Probleme wie die Generationen vor ihnen. Warum also nicht diese Fehler gezielt angehen? Dieses Ziel hat sich die neue Lernhilfen-Reihe „Weniger Fehler in der Klassenarbeit“ von Schroedel gesetzt. Schulartübergreifend wird darin der Lernstoff der drei Kernfächer Deutsch, Mathematik und Englisch für die Klassenstufen 5 bis 9 didaktisch aufbereitet. Ein Auszug aus einer typischen Klassenarbeit mit häufigen Schüler-Fehlern bildet dabei den Auftakt jedes Kapitels. Es folgen die wesentlichen Regeln, Übungen und hilfreiche Tipps. Beim „Fehler-Check“ am Ende des Kapitels kann dann jeder und jede selbst sehen, ob er oder sie fit ist für die nächste Klassenarbeit.



Unsere Themen im Überblick

Kommentare sind geschlossen.