Mediadaten

Die Angebote der Woerterwelt

Bildungsnahe Zielgruppen im Blick: Die Woerterwelt GmbH adressiert mit ihren Angeboten und Dienstleistungen Familien, Lehrkräfte und Schüler sowie bildunginteressierte Menschen jeden Alters.

Vom Lerntipp bis zum NaturOrt, von Erziehung bis Wissenschaftsvermittlung: Das Redaktionsnetzwerk der Woerterwelt hat eine über zwei Jahrzehnte gewachsene Kompetenz, Menschen ebenso wichtige wie schwierige Themen nahezubringen.

Mit seinen Online-Angeboten www.magazin-schule.de und www.naturOrte.de richtet sich die Woerterwelt dabei direkt an Eltern, Lehrkräfte und Schüler sowie generell an bildungsinteressierte Menschen in jedem Alter. Das Print-Magazin SCHULE ist seit 2004 Deutschlands größte Zeitschrift für Eltern von Schulkindern – mit einer großen Leserschaft auch unter Lehrkräften. Seit 2016 erscheint es im Hamburger Junior Verlag, wird aber weiterhin von der Woerterwelt verantwortlich redaktionell betreut.

Die Erfahrung und Kompetenz ihres Redaktionsnetzwerkes stellt die Woerterwelt auch anderen Kunden zur Verfügung – etwa für Content-Marketing-Projekte.

Das Magazin SCHULE ONLINE – Konzept und Werbemöglichkeiten

Startseite Magazin SCHULE ONLINEWissen, Orientierung und Inspiration für das Leben mit Schulkindern: Das ist die Idee hinter dem Magazin SCHULE ONLINE, dem elektronischen Pendant zum Print-Magazin SCHULE. Mit Hintergründen, Tipps und Neuigkeiten adressiert die Redaktion von SCHULE ONLINE Eltern, aber auch Lehrkräfte und bringt sie zum Wohl der Kinder zusammen. Das Themenspektrum umspannt dabei die Bereiche Familie, Lernen und Schule. Lernbegeisterung und Schulerfolg sind in diesem Sinne ebenso wichtig wie ein glücklicher Familienalltag. Und so finden auf dieser Website Lerntipps, Unterrichtsmethoden und Berufsorientierung ebenso statt wie Ideen für einen aktiven Lebensstil, Gesundheitswissen oder Rezepte.

Als Paid-Content-Angebot ist das Magazin SCHULE ONLINE nicht reichtweiten- sondern qualitätsoptimiert. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Kooperationsangebot zu Bannerwerbung oder Advertorials (anzeigen@magazin-schule.de).

Alle zwei Wochen erhalten die Leser des Magazins SCHULE ONLINE einen E-Mail-Newsletter mit den neuesten Artikeln. In diesen digitalen Newsletter nehmen wir auch Anzeigen und Partnerangebote auf.

Newsletter zum Magazin SCHULE ONLINE

 

Print-Magazin SCHULE – Newsletter und Mediadaten

Magazin SCHULE 1/2017 – CoverDas Print-Magazin SCHULE ist seit seiner Gründung im Jahr 2004 Deutschlands Magazin für Eltern von Schulkindern. Unter dem Namen „FOCUS-SCHULE“ erschien das Heft damals als Line-Extension des FOCUS um Hause Burda. Ab 2013 erschien das Magazin SCHULE in der Woerterwelt – mit einem Team, das zu großen Teilen schon in den Gründungsjahren dabei war. Mit dieser Kompetenz erstellt die Woerterwelt das Magazin SCHULE auch weiterhin als Redaktionspartner, auch wenn der Herausgeber seit 2016 der Hamburger Junior Verlag ist.

Die Mediadaten der Print-Ausgabe des Magazins SCHULE finden Sie auf den Seiten unseres Partners Junior Medien.

Jeweils zum Erscheinungstermin einer neuen Print-Ausgabe informiert die Weorterwelt die Leser des Magazins SCHULE in einem E-Mail-Newsletter über die neue Ausgabe. Informationen und Daten dazu finden Sie hier:

Newsletter zum Print-Magazin SCHULE

 

Content Marketing und externe Redaktion

Mit der Erfahrung aus 13 Jahren Magazin SCHULE sowie dem wissenschaftlichen Hintergrund des Redaktionsnetzwerkes unterstützt die Woerterwelt auch externe Partner bei der Ansprache bildungsnaher Zielgruppen.

Studienkreis-Broschüre "Notenziele erreichen" – WoerterweltFür den Nachhilfeanbieter Studienkreis hat die Woerterwelt diverse Print- und Online-Projekte umgesetzt. Der Studienkreis spricht mit seinen Content-Marketing-Projekten sowohl Schüler direkt als auch deren Eltern an, etwa mit der Broschüre „Notenziele erreichen!“, die gezielt zum Zwischenzeugnis veröffentlich wurde.

Die Woerterwelt hat die Konzeption und Realisation der Broschüren für den Studienkreis übernommen und den Partner mit einem Marketing-Paket in Social Media sowie dem Magazion SCHULE und seinen Newslettern unterstützt.

Das Woerterwelt-Projekt www.naturOrte.de verzeichnet die schönsten Plätze im Freien für Familien, Schulklassen und alle, die Natur lieben. Das Portal befindet sich im Aufbau und wird in Zukunft auch naturnahe Angebote wie Hotels, Freizeitangebote oder Restaurants zeigen. Auch Partner sind eingeladen, daran mitzuwirken. In Kürze dazu mehr.

Roche – Gene und Gesundheit – WoerterweltÜber den Bereich Lernen hinaus verfügt die Woerterwelt-Redaktion über einen breiten Hintergrund in der Wissenschaftskommunikation. Bei Print- und Online-Projekten, aber auch Ausstellungen und Veranstaltungen greifen Partner auf diese Kompetenz zurück. Gern informieren wir Sie über diesen spannenden Bereich in einem persönlichen Gespräch näher.

Weitere beispielhafte Projekte der Woerterwelt:

 

 

Kontakt:

Woerterwelt GmbH
Thorwaldsenstr. 17
80335 München
Telefon: +49/(0)89/130 110 56
E-Mail: info@woerterwelt.de